TGV hält in Müllheim

Pünktlich um 20.46 Uhr fu20151213_205314hr der TGV Paris-Freiburg zum seinem ersten fahrplanmäßigen Halt im Bahnhof in Müllheim ein. Ein historisches Ereignis und ein Zeichen für die gute deutsch-französische Zusammenarbeit. Um die 80 Menschen waren gekommen um den TGV zu begrüßen, darunter auch Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich und die StädträtInnen Benjamin Suger, Dr. Martin Richter und Dora Pfeifer-Suger, ALM/GRÜNE. Eine Abordnung der Stadtmusik spielte. Seit einem Jahr hatte sich Detlef Schulz-Tavares unermüdlich für einen fahrplanmäßigen Halt des TGV eingesetzt. Jetzt wurde sein Einsatz belohnt. Organisiert hatte die Begrüßungsaktion die AGUS Markgräflerland e. v.

Kurzfilm ca. 6 MB     BZ

Der TGV 9588 Freiburg-Paris hält täglich um 7.10 Uhr in Müllheim

Der TGV 9589  Paris – Freiburg hält täglich um 20.47 Uhr in Müllheim

Verwandte Artikel