Immer wieder beklagen Menschen, dass im Zentrum von Müllheim ein Lebensmittelgeschäft fehlt. Ein Müllheimer Bürger hat nun die Initiative ergriffen und eine Unterschriftenaktion gestartet. In der Gemeindratssitzung am 14.12. überreichte Martin Schiestl das Paket mit der Unterschriften an Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich. In nur drei Wochen waren über 900 Unterschriften zusammen gekommen.
Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich erklärt, sie habe die Zusage von Hieber (EDEKA) erhalten, im Zentrum von Müllheim einen Laden von 600-800 qm zu errichten.
Antrag Einzelhandel ALM-GRÜNE und SPD. (vorl. zurückgezogen) BZ 29.12.2016

Verwandte Artikel
DRUCK MACHEN – Für die Umwelt
Vortrag und Diskussion mit Jürgen Resch von der Deutschen Umwelthilfe e.V. Der Ortsverband Markgräflerland von Bündnis90/Die Grünen lädt ein zum Vortrag von Jürgen Resch, einem der 3 Bundesgeschäftsführer der Deutschen…
Weiterlesen »
Ein Schritt in die Zukunft
Beitrag für Hallo Müllheim – Rubrik: Gemeinderatsfraktionen berichten. https://www.muellheim.de/media/hallo-muellheim-2025-31.pdf S. 7 unten Ein Schritt in die Zukunft. Ein Schritt in die Zukunft – Müllheim i.M. will Große Kreisstadt werden. Schon…
Weiterlesen »
Antrag auf Einleitung des Verfahrens zur Erhebung zur Großen Kreisstadt
18. Juli 2025 Sehr geehrter Herr Bürgermeister,sehr geehrte Damen und Herren des Stadtrats, Wir beantragen zu beschließen, die notwendigen Unterlagen für die Erhebung der Stadt Müllheim i.M. zur Großen Kreisstadt…
Weiterlesen »