er Gemeinderat möge beschließen:
Die Stadt Müllheim stellt die erforderlichen Mittel zur Weiterführung des „Mitter- nachtstaxi“ Bahnhof Müllheim – Niederweiler in Höhe der bisherigen Aufwendungen ein.
Begründung:
Das Mitternachtstaxi nahm bisher Fahrgäste aus dem Spätzug aus Freiburg Ankunft 0:07 Uhr in den Nächten Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag auf. Damit hatten vor allem Besucher von Abendveranstaltungen und Fernreisende noch die Möglichkeit ohne eigenes Auto mit öffentlichem Verkehrsmittel in die Kernstadt und nach Niederweiler zu gelangen.
Es ist nicht nachvollziehbar warum die Stadt Müllheim diese gemäß Fahrgastzählungen gut angenommene Verbindung ersatzlos streicht. Bekanntlich gibt es an beiden Tagen nach 23:28 am Wochenende laut Nahverkehrsplan keine Busverbindungen mehr.
Nach Kündigung des bisherigen Taxiunternehmens, welches sich nicht in der Lage sah die aufwändigen und wenig genutzten Abendlinien in die Ortsteile weiter zu bedienen, dürfte eine Neuausschreibung nur im kleinen Umfang des genannten Mitternachtstaxis durchaus erfolgversprechend sein.
Verwandte Artikel
Herzliche Einladung zur Veranstaltung
„Migrationspolitik pragmatisch und human, geht das?“ Referentin: Daniela Evers MdL Am Montag, den 18. November, 19:00 Uhr in der Begegnungsstätte im Elisabethenheim, Eingang über den Museumshof von der Wilhelmstraße aus….
Weiterlesen »
Einladung an Menschen mit Behinderung
Menschen mit Behinderung zu Wort kommen lassen. Das haben wir vor der Wahl versprochen und daran halten wir uns. Herzliche Einladung zum Gespräch bei Kaffee und Kuchen. Am Samstag, den…
Weiterlesen »
Abriss Eschenbachhaus – Bauantrag für Neubau im Bauausschuss
Der Abriss des historischen Eschenbachhauses hat begonnen. In der Bauausschusssitzung vom 6. November stand der Bauantrag für den Neubau auf der Tagesordnung, Top 1-3. Bauherr ist die Sparkasse Markgräflerland. https://meeting-mobile.de/mm/muellheim/ris_web.nsf/meeting_doc.xsp?documentId=14A6A3969F017846C1258AC2004BB3DC&action=openDocument…
Weiterlesen »