Grünes Stadtgespräch – „Mein Freund der Baum

Den Bericht zu der sehr interessanten und gut besuchten Veranstaltung finden Sie hier: Veranstaltung zum Thema Baumschutz

Einladung zum Grünen Stadtgespräch am 28.11.2013, 19.30Uhr CIMG1364

„Bäume als Naturdenkmale“ und „Schutz und Erhalt von Bäumen im öffentlichen Bereich und bei Baumaßnahmen“ sind die Themen des „Grünen Stadtgesprächs“ am Donnerstag, den 28. November 2013, um 19.30 Uhr im Konferenzraum des Parkrestaurant im Bürgerhaus Müllheim.  Referent ist der Baumexperte Ulrich Pfefferer

20-08-2013 Kirchgasse-klBäume sind prägende Elemente des Stadtbildes, Schattenspender und Lebensraum für viele unterschiedliche Tierarten.
Um einen gewissen Bestand an großen Bäumen zu sichern werden diese als Naturdenkmale ausgewiesen oder über Bebauungspläne und Baumschutzsatzungen geschützt.
In vielen Fällen reicht das nicht aus. Vor allem bei Baumaßnahmen werden immer wieder zu erhaltende Bäume so beschädigt, dass sie gleich oder nach wenigen Jahren gefällt werden müssen, wenn zuvor keine konkreten Auflagen zum Schutz von Wurzelwerk, Krone und Stamm gemacht wurden.

Mein Freund der BAUM