Maßnahmen vor Ort:
- Umgehende Sanierung der Goethestraße 13-15 durch die Stadt, wie es den Mietern zugesagt wurde.
- Leerstand in städtischen Gebäuden zu beenden.
- Gundsätzlich beim Verkauf von städtischen Grundstücken zu Wohnbauzwecken mit Mehrfamilienhäusern, zwingend mindestens 50% geförderte Wohnungen, davon mindestens die Hälfte Mietwohnungen vorzuschreiben. Dies gilt insbesondere auch für die Grundstücke „Am Langen Rain“, die nicht bereits für sozialen Wohnungsbau vorgesehen sind.
- Bundesvermögensamt auffordern, einen Teil seiner Wohnungen in Müllheim zu günstigen Preisen dem Wohnungsmarkt zur Verfügung zu stellen.
- Appell an private Vermieterinnen und Vermieter, leer stehenden Wohnraum wieder zu vermieten.
- Anreize für private Vermieterinnen und Vermieter schaffen, leer stehende Wohnungen wieder zu vermieten.
Leerstand ist unsozial!
Infoblatt 1 Infoblatt 2 PM 21.10.2018
Verwandte Artikel
Herzliche Einladung zur Veranstaltung
„Migrationspolitik pragmatisch und human, geht das?“ Referentin: Daniela Evers MdL Am Montag, den 18. November, 19:00 Uhr in der Begegnungsstätte im Elisabethenheim, Eingang über den Museumshof von der Wilhelmstraße aus….
Weiterlesen »
Einladung an Menschen mit Behinderung
Menschen mit Behinderung zu Wort kommen lassen. Das haben wir vor der Wahl versprochen und daran halten wir uns. Herzliche Einladung zum Gespräch bei Kaffee und Kuchen. Am Samstag, den…
Weiterlesen »
Abriss Eschenbachhaus – Bauantrag für Neubau im Bauausschuss
Der Abriss des historischen Eschenbachhauses hat begonnen. In der Bauausschusssitzung vom 6. November stand der Bauantrag für den Neubau auf der Tagesordnung, Top 1-3. Bauherr ist die Sparkasse Markgräflerland. https://meeting-mobile.de/mm/muellheim/ris_web.nsf/meeting_doc.xsp?documentId=14A6A3969F017846C1258AC2004BB3DC&action=openDocument…
Weiterlesen »