28. Februar, 19.00 Uhr Musik und Kultur zur Stilllegung von Block 1 AKW Fessenheim

Einladung zu Musik, lesung usw. DAS AUS FÜR F.HEIM I 28.2.020 MK Mh Plakat FERTIG.3 JüH 11-2

Freitag, 28. Februar 2020, 19.00 Uhr, In der Martinskirche in Müllheim

Eintritt frei. Einlass ab 18.30 Uhr

WOGER(Müllheim), Buki (Waldkirch), Thorsten Propeller(Neuenburg), Karl David & Martin Lutz(Neuenburg),  Daniel Kiefer(Kandern), Sann Liedke (Herbolzheim), Zweierpasch(Freiburg), Goschehobel (Elztal), Theo Ziegler & Felix Hempel (Algolsheim/Müllheim), Julia Heinecke(Freiburg), Anita Morasch(Freiburg).

Mit dem Konzert feiern wir die Stilllegung von Block 1 des Atomkraftwerkes Fessenheim. Ein Etappensieg im langjährigen Widerstand gegen das Atomkraftwerk. Der Widerstand geht bis in die 70er-Jahre zurück. Nach der unvorstellbaren Atomkatastrophe in Fukushima am 12/13 März 2011 war der Protest gegen das marode Atomkraftwerk, das zudem in einem Erdbebengebiet steht wieder stark geworden.

Mit dem Konzert wollen wir uns auch bedanken, bei allen aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz, die mit uns die ganzen Jahre für eine Stilllegung dieses gefährlichen Atomkraftwerks eingesetzt haben.

Es ist uns bewusst, die Stilllegung von Block 1 ist nur ein Etappensieg. Noch ist Block 2 in Betrieb. Er soll, Ende Juni stillgelegt werden.

Mit dem Konzert wollen wir aber auch deutlich machen: wir sind wachsam, wir passen auf, wir lassen keine neuen Atomanlagen in Fessenheim zu, „Mir sin immer wieder do…“ und wir bestehen auf einem endgültigen Atomausstieg in Deutschland, in Europa, weltweit.

Getränke gibt es vor Ort.

Wir freuen uns auch Euer Kommen.

 

 

Aktionsbündnis Fessenheim stilllegen. JETZT!
AGUS Markgräflerland e. V., Alsace Nature; BI Umweltschutz Staufen; B90/ Die Grünen, OV Markgräflerland; CSFR; DGB KV Markgräflerland; Die Linke OV Markgräflerland; Friedensrat Markgräflerland; IPPNW; NABU OG Müllheim; SPD OV Müllheim

Verwandte Artikel